Hilfreiche Links bzw. Infos


 

 


Du möchtest einen Kurzurlaub mit einem wertvollen 2-Tage-Training verbinden, dann empfehle ich dir unbedingt einen Besuch in Starnberg bei Hundetrainerin Eva Windisch von "Freundschaft statt Erziehung"#

 

 

https://www.mithundensein.com/

 

Suchst du das passende Geschirr für deinen Hund? Diese beiden Stores kann ich dir wirklich wärmestens empfehlen: 

https://www.stake-out.de/

 

https://www.annyx.de

 

Du möchtest deinen Hund eine besondere Beschäftigungsmöglichkeit bieten? Dann empfehle ich dir bei unseren Zwickauer Mantrailern vorbeizuschauen.

 

https://sv-muldental.de/

 

 

Was ist Mantrailing?


Beim Mantrailing sucht der Hund eine bestimmte Person anhand des Individualgeruchs. Dieser Geruch ist einzigartig. Der Hund arbeitet dabei an einer Schleppleine und führt den Hundeführer zur „vermissten“ Person.
Ein gut ausgebildeter Mantrailer, auch Personenspürhund genannt, kann eine kilometerlange Spur verfolgen, auch wenn sie 24 Stunden oder noch älter ist.

Beim Mantrailing wird der Hund perfekt ausgelastet und kann seine natürlichen Instinkte ausleben. Die Mensch-Hund Beziehung wird durch die Zusammenarbeit gestärkt.


Wenn auch Du einen „Job“ für Deinen Hund und eine sinnvolle Beschäftigung suchst, die Euch beiden Freude macht, dann ist das vielleicht genau das Richtige für Euch!

 

 

Abteilungsleiter: Matthias Schwieder, Tel +4917655327556
stellvertr. Abteilungsleiter: Sven Gutknecht, Tel +491735704554
Übungsleiterin: Jana Kunath, Sven Gutknecht


Mit Unterstützung und Beratung durch Beatrice Lehmann, Inhaberin  der Hundeschule AnnyDog https://www.annydog.de/