Welpenschule

 

 

Welpenspiel jeden Montag ab 16:30 Uhr

 

Wie läuft das bei uns ab?

 

Wir achten sehr darauf, die wichtigste Zeit im Leben eines Hundes so behutsam wie nur möglich zu gestalten, damit Sie als Halter im späteren Verlauf einen ausgeglichenen und vor allen Dingen mit Artgenossen umgänglichen Hund erhalten. Wir planen vor dem erste Welpentreffen immer mit zwei Einzeltrainings , und zwar mit meiner tierischen Assistentin Fifi. Die Termine können natürlich auch individuell besprochen werden. In der ersten Stunde erarbeiten wir uns die Ansprechbarkeit, Namensreaktion und damit verbunden den Rückruf. Gleichzeitig bekommt der Hundehalter gelehrt, wie er seinem Welpen Schutz und Sicherheit bietet, wie er das Vertrauen seines Schützlings erhält und die Bindung zu ihm stärken kann, was wir in einem Begegnungstraining nachstellen. 

 

In einer zweiten Trainingsstunde erarbeiten wir uns das Leinenlaufen, einige einfache Signale, wie "Sitz", "Platz" und "Bleib" und vor allen Dingen wichtige Tools im Hinblick auf die Beißhemmung, wie man mit einem Welpen spielt und wie man den Welpen unterstützen kann, damit er das wichtigste Grundbedürfnis umgesetzt bekommt, nämlich das Bedürfnis nach "RUHEN". Ganz nebenbei bekommt der Hundehalter wichtige theoretische Kenntnisse vermittelt, die für den Alltag des Hundes und für seine Entwicklung essentiell sind. Wir gehen gemeinsam mit Fifi ein kurzes Stück spazieren und in der Regel bekommen die jungen Hunde durch Fifi so viel Sicherheit, dass sie in Zukunft ein tolles Verhalten an den Tag legen, auch wenn fremde Hunde entgegenkommen. 

 

  • Wie alt sollten eure Hunde sein?: zirka  10 bis 16 Woche (ein Einstieg ist jederzeit möglich)
  • Dauer einer Übungseinheit: 60 Minuten
  • Kosten pro Einzelstunde: 60 Euro
  • Kosten pro Welpenspiel: 25 Euro
  •  Paketpreis: 300 Euro (3 Einzelstunden/ 6 Welpenspiele)

Bitte ruf mich an oder schreib mir! Ich freu mich auf dich!