Wir begleiten Sie und Ihren lieben Vierbeiner auf dem Weg zu einem wunderbaren Team.  

Profitieren Sie von unserer  Erfahrung seit Jahrzehnten im Umgang mit den verschiedensten Hunden/Hunderassen.                  


Was wir  bieten:

  • Einzeltraining
  • Hausbesuche
  • Gruppenkurse
  • Ganztagsschule für Welpen- und Junghunde
  • Verhaltensberatung
  • Tiertaxi

Was wir uns wünschen: 

  • eine schöne Trainingszeit gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Hund
  • ein gutes Vertrauensverhältnis 
  • das Ansprechen von Problemen/Rückschlägen 
  • dass der Mensch dem Hund die Chance und die Zeit zum Lernen gibt
  • dass der Mensch bereit ist, die Körpersprache seines Hundes lesen zu lernen
  • einen freundlichen und angenehmen Umgang sowohl mit dem Hund als auch untereinander
  • Trainingsziel, dass der Mensch mit dem Hund als Freund der Familie einen entspannten Alltag erleben möchte

Auf welcher Grundlage trainieren wir Ihren Hund? 

  • seit mehreren Jahrzehnten trainieren wir verschiedene Hunderassen
  • als Züchter der Rasse Labrador Retriever im FCI/VDH/DRC müssen wir uns mit der Genetik und der Rasse sowie Aufzuchtsbedingungen von Welpen auskennen
  • die eigenen Hunde werden auf verschiedenen Prüfungen geführt (Begleithunde-, Dummy-, Bringleistungsprüfung)
  • alle eigenen Hunde haben einen Wesenstest absolviert
  • erfolgreicher Abschluss im Bereich der Tierpsychologie (Beatrice)
  • erfolgreicher Abschluss als Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Verhaltenslehre/Psychologie/Ernährungslehre (Mandy)
  • Wir besuchen jedes Jahr verschiedene Seminare, Workshops und bilden uns stetig weiter. Erst im Mai 2021 hatten wir ein dreitägiges Seminar in Wiesbaden zum Thema Dogwalking. Mit 14 Hunden gleichzeitig unterwegs zu sein, war eine ganz besondere Herausforderung für uns
  • Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8  f TierSchG (Wer gewerbsmäßig Hunde und Hundehalter - etwa im Rahmen einer Hundeschule, als Dog-Coach oder Hundetrainer - ausbilden will, bedarf zur Ausübung dieser Tätigkeit einer Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetzes).

Was wir nicht bieten:

  • Schutzdienstausbildung/Schutzhundesport
  • Das Verlangen eines strengen Kadavergehorsams beim Hund
  • übertriebenen sportlichen Ehrgeiz

Unsere Hunde sind keine Soldaten, Gegner oder Dressurpferde. Sie sind sollten unsere Freunde, Wegbegleiter sein. Sie haben unterschiedliche Charaktere, wie wir auch. Sie haben es sich nicht ausgesucht, auf unserer Welt zu sein. Wir sollten uns darin üben, Sie zu  begreifen und zu achten und sie so zu nehmen, wie sie sind. Wir sollten uns die Mühe machen, uns darin zu schulen, wie wir unsere Hunde erreichen, um sie schließlich zu einem angenehmen und friedlichen Partner zu machen. Dazu gehört, dass wir die Grundbedürfnisse unserer Hunde stillen  müssen (Sicherheit, gesunde Nahrung, täglich frisches Wasser, ausreichend Bewegung, Gesellschaft mit Menschen und Artgenossen, viel Ruhe etc.) Oft kommen die Menschen zu uns mit der Aussage: "Der Hund muss aber funktionieren..."! Nun, es gibt kein Patentrezept und keinen Knopf, wo man drauf drückt und der Hund "funktioniert". Der Mensch muss also in erster Linie den richtigen Umgang mit seinem Hund lernen und dazu gehören nicht nur die Kommandos "Sitz", "Fuß", "Platz". Es gehört viel mehr dazu, vor allem eine klare und unmissverständliche Kommunikation der Körpersprache zwischen Tier und Halter.


Einige Kundenstimmen:

 

Einzeltraining oder gezielt in kleinen Gruppen bringen schnelleren Erfolg. Die überaus kompetenten Trainerinnen lassen keine Fragen unbeantwortet. So wird Hundeerziehung in entspannter Atmosphäre für Hund und Halter zu einem schönen Erlebnis. 

Cathleen Wackwitz - Leipzig 

 

Ich hatte vorher gar keine Erfahrung mit Hunden. Bea hat unseren Carlos und vor allen Dingen mich an den Punkt gebracht, dass wir uns verstehen. Bei ihr geht es nicht um Kommandos zack, zack, zack lernen, sondern um die Grundbeziehung zwischen Hund und Mensch. Durch sie habe ich verstanden, dass darauf letztlich alles aufbaut. Ein besseres Training konnte ich mir nicht wünschen. 

Maja Schwieder - Wilkau-Haßlau

 

Wir haben mit Bea sehr tolle Erfahrungen gemacht. Bea ist eine klasse Hundetrainerin. Aufgrund der leider sehr weiten Entfernung (Zürich - Zwickau) arbeiten wir mit Bea digital (Video, Chat, Sprachnachrichten), was super funktioniert. 

Christian Kurz - Zürich

  

Super professionelle sympathische Hundetrainerin. Es macht riesen Spaß. Lernstrategien mit Soforteffekt. Sie nimmt sich für jeden Zeit und was wir auch super finden, es wird in kleinen Gruppen geübt. Wir sind in unserem Kurs 5. So kommt jeder zum Zug. Es entstehen keine langen Wartezeiten und der Hund wird nicht überreizt. Wir haben sogar für zu Hause ein Handout bekommen und der Kurs ist super aufgebaut, so dass Mensch und Tier nicht überfordert werden. Wir sind total begeistert und machen auch bei den folgenden Kursen mit. Absolute Fachfrau, die ihr Handwerk versteht. 

Nicole Brückner - Stangengrün  

 

Absolut zu empfehlen!!! Hilft Mensch und Hund immer, nicht nur in der Gruppe zu empfehlen, sondern auch für Einzelstunden privat zu Hause oder wo die Probleme liegen.

        Stefan Kramer - Kirchberg   

 

Hundetrainerin mit individuellen Tipps und Tricks, welche sicherlich jedem Halter und auch Tier weiterhelfen. Wirklich sehr kompetent und freundlich. Wir fühlten uns erstmals gut verstanden und gut aufgehoben, auch mit einer starken Rasse. 

Stefan Windisch - Zwickau

 

Wir waren mit unsrem Bayrischen Gebirgsschweißhund im letzten Welpenkurs und es war die beste Entscheidung! Beatrice hat alle unsere Fragen super beantwortet und hat uns sehr verständlich erklärt, wie wir die ersten Schritte in der Hundeerziehung gehen sollten. Nach acht Trainingseinheiten und natürlich auch fleißigem Üben zu Hause, beherrscht Aaron nun die gängígen Grundkommandos und wir können ihn nun entspannt von der Leine lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass er nicht auf Kommando zurückkommt. Also, wer eine super Hundeschule sucht, ist hier genau richtig. Wir werden den anschließenden Junghundekurs im November besuchen und freuen uns schon sehr darauf.

Viele liebe Grüße von Familie Kunath und Herrn Aaron von den drei Eichen - Zwickau

  

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, diese Hundeschule gefunden zu haben. Im bin zur Zeit im Welpenkurs und bin sehr zufrieden. Gerade wenn man sieht, wie sich die Hunde in kurzer Zeit so toll entwickeln. Man wird mit Videos und Tipps für zu Hause begleitet. Auch ich selbst übe und arbeite sehr gern mit unserem Hund. Man lernt seinen Hund verstehen auf liebevolle und konsequente Weise ohne Druck. Ich kann Bea einfach nur weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank und auf noch viele schöne Kursstunden mit dir Bea

Angela Breitfeld - Zwickau

 

Egal ob Anfänger oder Vollprofi, ich kann euch AnnyDog und damit Beatrice Lehmann nur wärmstens ans Herz legen. Sie hat unsere Körpersprache und damit den Draht zu unserem Hund wahnsinnig gut verbessert. Ebenso nimmt sie einem Bedenken und Zweifel. Unser Hund kann jetzt alleine sein, er zieht nicht mehr an der Leine und ist völlig tiefenentspannt den ganzen Tag. Vielen Dank Beatrice!

Holger Oehme - Fraureuth

 

Ich bin sehr glücklich, auf diese Hundeschule AnnyDog gestoßen zu sein. Die Hundetrainerin Beatrice Lehmann ist mit Herzblut dabei und strahlt dieses von der 1. bis zur letzten Kursstunde aus und motiviert einen damit sehr. Die Kurse sind individuell angepasst und auch flexible Einzelstunden sind möglich. Sie steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben dank ihr schon viel mit unserer Hündin geschafft. Sie kam im Alter von einem Jahr aus einer rumänischen Tötungsstation zu uns und hatte ihre Welpenzeit auf der Straße verbracht. Dank Beatrice können wir die Freude an unserem Hund noch viel mehr genießen. Bei Beatrice Lehmann sind  Hund und Herrchen in guten Händen. Vielen Dank für alles.

Ida & Isa - Zwickau

 

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Beatrice als kompetente Hundetrainerin gemacht. Unser Labrador ist mit seinen jetzt 6 Monaten schon sehr oft als wohlerzogener Hund aufgefallen. Natürlich kommt dies nicht von ungefähr. Beatrice gibt Ratschläge, welche sehr gut nachvollziehbar und daraufhin auch relativ leicht umsetzbar sind. Sie steht bei Fragen immer mit Rat und Tat zur Seite. Was mir besonders gefällt, ist ihre Ausdauer und Geduld, welche sie aufbringt, um auch bei schwierigen Fällen zu einem positiven Ergebnis für Mensch und Tier zu kommen. Ich bin sehr dankbar, solch eine freundliche, kompetente und mit positiver Vehemenz arbeitende Hundetrainerin für unseren Hund gefunden zu haben. Liebe Grüße aus dem bayrischen Wald

Ulrike Wagner - Passau

 

Hundeschule vom Feinsten! Auch Vorbereitung auf einen Wesenstest mit einem "Listenhund" - erfolgreich". In dieser Hundeschule stimmt das Konzept! Man fühlt sich nicht nur verstanden, man fühlt auch spürbar, dass am Ende der Hund etwas gelernt hat! Hier wird nicht nach dem Euro abgerechnet, sondern nach Erfolg beim Hund! Wir sind Besitzer einer American Staffordshire Hündin und suchten hier zunächst die Welpenschule und folgend auch hier die Junghundekurse auf. Parallel nutzten wir auch individuelle Trainingstage. Das Ziel, mit einer 8-monatigen Hündin (in Sachsen Listen- oder als Kampfhund bezeichnet) den Wesenstest zu bestehen und somit vom Maulkorb- und Leinenzwang befreit zu werden, wurde vollumfänglich erreicht! Diese Hundeschule kann ich gern weiterempfehlen. Individualität, fachliches Wissen und die Zeit, welche sich hier genommen wird, sind ein Garant für Spaß, Wohlfühlen und Erfolg,

Christian und Antje Böhme - Auerbach

 

Seit dem Welpenalter schon dabei und mittlerweile in der Junghundeschule. Klasse Training, individuelle Absprachen und gern auch privat Zeit für Anliegen. Bea ist toll und bleibt auch zukünftig unsere erste Wahl, was den Hundenachwuchs und auch Hundeschule angeht.

Lisa Laue - Plauen

 

Absolut zu empfehlen! Hilft Mensch und Hund immer, nicht nur in der Gruppe zu empfehlen, sondern auch für Einzelstunden privat zu Hause oder wo die Probleme liegen. 

Stefan Kramer - Kirchberg

 

Hundetrainerin mit individuellen Tipps und Tricks, welche sicherlich jedem Halter und auch Tier weiterhelfen. Wirklich sehr kompetent und freundlich. Wir fühlten uns erstmals gut verstanden und gut aufgehoben, auch mit einer starken Rasse.

Stefan Windisch - Zwickau

 

Beatrice ist eine freundliche und tolle Hundetrainerin, die mit Leidenschaft ihre Kurse führt. Wir haben uns bei ihr immer gut aufgehoben gefühlt. Der Trainingsplatz am Windberg ist sehr schön. Vielen Dank für die informativen Trainingsstunden.

Nicole Tappert und Cado - Mülsen

 

Wir haben einen super Welpenkurs bei AnnyDog gemacht. Bea nimmt sich für jeden ausreichend Zeit und geht sehr geduldig auf alle Fragen und Probleme des jeweils Einzelnen ein.

Sophie Betzer - Dresden

 

Wir waren sehr von dem Kurs bei AnnyDog begeistert. Bea versucht stets auf jeden Teilnehmer mit seinen spezifischen Problemen zu helfen und bot auch Ausgleichsstunden an. Sie ist sehr sympathisch und engagiert.

Anna Rempke - Crimmitschau

 

Beste Hundeschule weit und breit! Bea ist super kompetent und hilft immer, wenn man Hilfe braucht.

Sandra und Rene Siegemund - Zwickau

 

Vielen lieben Dank liebe Bea für alles. Du machst deine Arbeit mit den Hunden mit so viel Ruhe, Geduld und Liebe.... und bist nicht nur für die Hunde, sondern auch für uns Menschen da. Vielen lieben Dank und macht weiter so.

Kirsti Mehlhorn und Ares - Stenn

 

Susi ist ein super Hund geworden. Wir verstehen uns ohne Worte. Danke, dass du uns dabei so wunderbar geholfen hast.

Steffi Poppitz - Stangengrün 

 

Sammy hatte letztes Silvester große Angst und Stress. Durch Bea und ihren Trainingstippe ist all das jetzt Geschichte. Sammy war gestern und auch die restlichen Tage, wo es bereits schon geknallt hatte, total tiefenentspannt. Ihm macht es nichts mehr aus. Wir sind begeistert und danke dir, dafür liebe Bea

Franziska Dahlenburg - Zwickau

 

Ich bin von Anfang an mit Bruno bei Bea gewesen und dies war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich habe viel von ihr gelernt und kann Bea uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich muss dazu sagen, dass Bruno als Deutscher Pinscher den Ruf einer eher komplizierteren Rasse hat. Viele Faktoren spiele da hinein. Auch die Kinderstube (die perfekt war dank super Züchterin). Aber auch Bea war ein großer Punkt, dass Bruno jetzt der perfekte Familien-, Spaß-, Büro- und Deckrüde geworden ist. Vielen Dank für alles!!! 

Claudia Tille - Werdau